Bücher… Bücher… Bücher…

library-1666702_1920

Es scheint, als wäre ich die Einzige, die letzte Woche nicht an der Leipziger Buchmesse anwesend war 😦 . Ständig tolle Bilder mit coolen Autoren, Tweets über jetzt schon legendäre Neu

erscheinungen und Blog-Beiträge über ein offensichtlich spektakuläres Messe-Programm. Hmpf! Wie das Kleinkind, das noch nicht an den Erwachsenentisch zugelassen wird und trotzt… Naja, ich habe mich dafür für „Frankfurt“ als die Literaturmesse meines Vertrauens entschieden. Dann kann ich auch endlich mitreden.

Meine Woche war etwas „durchzogen“. Nach fast 4 Jahren habe ich wieder mit Sport angefangen. Meine Bandscheiben machen mir täglich das Leben schwer, aber Bewegung tut gut und ich bin guten Mutes. Es ist aber echt nicht einfach, sich wieder aufzuraffen, ein Fitnesscenter aufzusuchen. Ich hab nämlich eine gaaaaaanz bequeme und kuschelweiche Couch! Top-Motivator: „Stell dir doch vor, wie toll du dich nach dem Sport fühlst!“ – auch schon gehört? Was gebracht? Eben. Ich bin jetzt von faulen Motivationssprüchen weggekommen und handle rein professionell: Ab ins Training, weil steht im Kalender. Gejammere lassen wir nicht mehr zu. So!

Am Sonntag startete ich ausserdem meine „Entrümplungs-Party“ nach der KonMari Methode. „Magic Cleaning“ soll mich in ungeahnte Aufräum-Sphären katapultieren. Erste Kategorie: Kleider. Es gibt sozusagen drei goldene Regeln:

  1. Behalte, was dich glücklich macht.
  2. Entsorge, was dich nicht glücklich macht.
  3. Finde für jedes Ding das du behältst ein „Zuhause“.

Und tadaaaaaa, schon hatte ich 5 x 35L Abfallsäcke mit zu entsorgenden Kleidern und Schuhen vollgestopft. Nächsten Sonntag steht die Kategorie Bücher an. Uiuiui, das wird vermutlich Tränen geben.

Fortsetzung folgt…

Sonnige Frühlingsgrüsse und ab in die Sonne, meine Lieben! ☼

Moni

PS: Instagram: 128 / Facebook: 67 / Twitter: 267 Wooooohooooo!

6 Kommentare zu „Bücher… Bücher… Bücher…

  1. Ach Monika, trags mit Fassung. Ich war auch noch auf gar keiner Buchmesse. Mein Leben gibt das einfach nicht her. Manchmal find ich das doof und manchmal bin ich echt erleichtert-scheint mir doch eher sehr anstrengend zu sein so ein Messe-Besuch. Ich hab das Entrümpelungsbuch zwar nicht gelesen, fange aber immer bei Büchern mit entrümpeln an und daaaaannnn…nix. Wenn ich die Bücher entmistet hab, mach ich nie mit einer anderen Stelle weiter, dabei hätte der Kleiderschrank es echt nötig! Ich lass Dir also einen Gruß da und mach mich wieder an die Buchbesprechung…DEINE Buchbesprechung! 😉 Bald isses soweit!
    Ganz liebe Grüße
    SAM

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Simone
      Ich bin zwar auch kein grosser Fan von Menschenaufläufen, aber die Frankfurter Buchmesse tu ich mir irgendwann mal an. Um mich mal unauffällig unter „die Grossen“ zu mischen 😉.
      Mit dem Entrümpeln bin ich mittlerweile tatsächlich fertig geworden. Habe es allerdings einfacher gefunden, zuerst Schrank um Schrank vorzugehen. Kann jetzt endlich wieder stolz in meiner schönen Wohnung herumschleichen – und Gäste empfangen 🤣.
      Herzliche Grüsse, schönen Sonntag noch und ich freue mich, wieder von dir zu hören! 🙋‍♀️
      Monika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

