Ich fühle mich so beobachtet…

Facebook: 57 / Instagram: 33 / Twitter: 71 / Linkedin: 1 (Gib nicht auf, mein Linkedino!)

Ich kann mittlerweile durchaus nachvollziehen, weshalb man im digitalen Zeitalter „keine Zeit“ mehr hat. Wenn ich mal ganz viel Geld auf der Seite habe, investiere ich einen Goldbarren in einen persönlichen Manager für Soziale Medien. Oder in eine Putzfrau.

Die ganze SoM Handhabung ist schon nicht ohne, wenn man die Kanäle ernst nimmt und sich „raufklicken“ möchte. War früher so viel einfacher mit der „Besatzungs-Couch“. Dafür darf man sich jetzt ungeniert in Diskussionen mit wildfremden Menschen einbringen, schleimen, liken, retweeten und so weiter und so fort. Respektvolle Zurückhaltung war gestern!

Aus Sicht einer langjährigen Leseratte ist diese neu zu ergründende, digitale Welt trotzdem das Paradies! Austausch mit anderen Autoren, Buchtipps am Laufband – endlich wird meine Liebe zu Büchern (und damit ist nicht Objektophilie gemeint…) verstanden und sogar geteilt! So many books, so little time…

Meine Webseite habe ich fürs erste jetzt auch endlich mehr oder weniger fertig. Ist natürlich total ärgerlich, wenn gleich zu Beginn der Schöpfung der Laptop stirbt (er war noch so jung!). Lohnt sich nun eine Reparatur überhaupt noch, wenn ich schon ab CHF 250 ein neues Gerät beschaffen kann? Bah, diese Kurzlebigkeit von Elektrogeräten… Am besten immer gleich alle 3 Jahre alle Geräte austauschen. Oder besser, einen eingebauten Email-Alert: Allerliebste Monika, bitte sichere deine Dateien bis zum kommenden Montag. Danach kannst du mich zusammen mit dem ollen VHS-Rekorder in den Sondermüll geben. Danke für die zahlreichen romantischen Netflix & Chill Stunden auf deinem gemütlichen Sofa. Herzlichst, bis zum letzten Blue Screen, dein Laptop-chan (er ist eben Japaner).

Ja, das wäre doch mal was, oder? DAS wäre Kundenservice!

Soviel von mir für den Augenblick. Heute ist nicht alle Tage, ich komm‘ wieder, keine Frage! 😉

Liebe Grüsse,
Moni

Kommentar verfassen

